Cardinals kurz vor Klassenerhalt

21. Juli 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Cologne Cardinals führen in der Best-of-Five-Serie gegen die Dohren Wild Farmers nach einem deutlichen 13:1-Sieg mit 2-0. Damit hat das Team aus der Domstadt im zweiten Spiel des Tages den Klassenerhalt endgültig zu sichern und sich bereits im Juli in die Off-Season zu verabschieden.

Sieben Runs im sechsten Inning gaben den Wild Farmers den endgültigen Todesstoß. Bis dahin hatten sich die Cardinals gegen Starting Pitcher Thies Brunckhorst bereits deutlich mit 6:1 abgesetzt. Unterstützt wurde die Offensive der Gastgeber von sechs Feldspielfehlern der Gäste. Maurice Wilhelm lieferte ein Complete Game über sieben Innings und erlaubte den Dohrenern nur drei Hits bei sieben Strikeouts.

Auf drei Hits kam Kölns bester Schlagmann, Marcel Raab, ganz alleine. Der Kölner schlug zwei Triples und ein Single, sammelte fünf RBI und konnte selbst kurioserweise keinen Run erzielen. Neben Raab kamen vier weitere Cards-Spieler auf zwei Hits beim deutlichen Heimsieg.

Der Verlierer der Serie würde in der zweiten Abstiegsrunde gegen den Verlierer der Serie zwischen den Dortmund Wanderers und Berlin Sluggers.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren