Cardinals sichern Platz sechs

10. September 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Mit einem 10:6-Erfolg in Spiel eins des Doubleheaders gegen die Dortmund Wanderers haben sich die Cologne Cardinals am Samstagnachmittag Platz sechs in der Endabrechnung der 1. Baseball-Bundesliga Nord gesichert.

Dabei legte Dortmund gut los und ging durch Dennis Stechmann und Joshua Wyant im ersten Spielabschnitt mit 2:0 in Führung. Doch die Cardinals antworteten umgehend und brachten noch im selben Durchgang fünf Runs auf die Anzeigetafel. Diese Führung verwaltete der Gastgeber in der Folge souverän.

Taylor Ratliff und Fabian Roitzsch waren mit jeweils drei Hits und zwei RBI erfolgreich. Timo Stock und Kazusa Katayama erzielten jeweils zwei Runs. Yosuka Dota und Marc Aurel Voß waren auf Seiten der Wanderers mit jeweils zwei RBI erfolgreich. Stechmann und Wyant punkteten dreifach.

Auf dem Mound holte sich Fabian Kawczinski mit 5 2/3 soliden Innings den Sieg. Er ließ vier Hits, vier Runs (2 ER) und fünf Base on Balls zu. Stechmann kassierte die Niederlage. Er war in 7 1/3 Innings für neun Hits, neun Runs (4 ER) und zwei Walks verantwortlich.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren