Cardinals verpassen ersten Saisonsieg nur knapp

07. Juni 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+

In Spiel 2 des Doubleheaders sah es lange nach dem ersehnten ersten Saisonsieg für die Cologne Cardinals aus. Bis zur ersten Hälfte des achten Innings hielt die 4:3 Führung der Domstädter. Eine fünf Run-Rallye der Hamburger machte dann alle Hoffnungen der Rheinländer zunichte. Am Ende musste man sich mit 8:4 geschlagen geben. Auch die erste Partie des Tages hatten die Hanseaten mit 14:1 für sich entschieden.

Die Cardinals konnten früh den ersten Run der Partie für sich verbuchen. Bereits im ersten Inning erreichte Ryusel Hirotaka nach einem Fehler im Feldspiel der Stealers die Ausgangsbase. Doch die Führung sollte nicht lange Bestand haben. In der zweiten Hälfte des ersten Innings gelang den Stealers ohne eigenen Hit die Führung. Nach zwei Hit-by-Pitch, zwei Walks und einem Fielder’s Choice konnten Max Pfeifer und Maik Oliczewsky jeweils Runs für die Hansestädter erzielen.

Die Kölner gaben sich nicht geschlagen und drehten die Partie nochmals in ihre Richtung. Im vierten Inning war es zunächst Cedric Lauffer mit einem RBI-Single der zwei Runs für die Rheinländer erzielen konnte und damit die zwischenzeitliche 3:2 Führung. Zwei Innings später baute Michael Braß diese nach einem Fehler im Feldspiel der Stealers um einen weiteren Run aus.

Am Ende sollte diese Führung allerdings nicht reichen. Die Hanseaten verkürzten zunächst im siebten Inning um einen Run, um im achten die Partie mit fünf weiteren Runs endgültig zu ihren Gunsten zu entscheiden. Henry Guerra und Nathan Poff waren mit jeweils zwei RBI dabei die erfolgreichsten Punktesammler auf Seiten der Hamburger.

Hamburgs Einwechselwerfer Iwan Galkin ließ in zwei Innings nichts zu und sicherte sich den Win. Starter Takuro Sugio konnte die Partie für die Cardinals lange offen gestalten, ehe sie ihm im achten Inning entglitt und er am Ende das Loss kassierte (7IP, 8H, 3BB, 6ER, 1K).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren