Christian Decher bringt Mainzer mit 2-1 in Front

31. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Mainz Athletics gehen im Viertelfinale gegen die Bonn Capitals dank einer starken Leistung von Starting Pitcher Christian Decher mit 2-1 in Führung. Mit 5:1 siegten die A’s am Samstag in Spiel drei in der Rheinaue und ließen sich auch von einer kurzen Regenunterbrechung nicht aus der Bahn werfen. Damit fehlt dem deutschen Meister von 2007 nur noch ein Sieg, um ins Halbfinale einzuziehen.

Dies haben die Mainzer vor allem Decher zu verdanken. Er ließ in neun Innings gegen die starke Capitals-Offensive nur sechs Hits, einen Run und einen Walk zu. Zwölf Strikeouts unterstrichen den dominanten Auftritt. Einzig Daniel Lamb-Hunt konnte für Bonn einen Run im siebten Inning erzielen.

Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gäste aber schon mit 5:0 in Front. Ein Error verhalf es Andreas Lastinger, im vierten Spielabschnitt die Führung zu erlaufen. Einen Durchgang später kamen die A’s nach einer Regenpause besser heraus und legten vier weitere Runs nach. Niclas Weichert und Julius Spann gelangen RBI-Singles und punkteten später durch einen weiteren Error.

Bonns Starting Pitcher Maurice Wilhelm kassierte die Niederlage, die dank der vier Errors auch zum Teil der Defensive mit angerechnet werden muss. Zehn Hits, fünf Runs (2 ER) und einen Walk gingen in neun Innings auf das Konto des Nationalspielers.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren