Cologne Cardinals verpflichten Alex Rivers

24. Februar 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Alex Rivers im letzten Jahr bei einem Start für die Schaumburg Boomers in der Frontier League (Foto: Schaumburg Boomers)

Die Cologne Cardinals haben nach den Abgängen von Joshua Tamba (nach Therwil in die Schweiz) und Maurice Wilhelm (zu den Bonn Capitals) mit Alex Rivers eine neue Verstärkung für den Pitching Staff verpflichtet.

Der 24-jährige Kalifornier war in den letzten drei Jahren im Profibaseball unterwegs. 2010 wurde er von den Kansas City Royals in der 39. Runde des Amateurspieler-Drafts ausgewählt und debütierte noch im selben Jahr in den Minors. Bei den Royals schaffte er es bis Ende 2011 auf das High-A-Level, wurde aber vor der Saison 2012 entlassen. Er heuerte in der Frontier League an, wo er zuletzt für die Margo-Moorhead Redhawks und die Schaumburg Boomers aktiv war.

In insgesamt 63 Einsätzen kam der Rechtshänder so auf einen ERA von 5.02. Dabei gelangen ihm 137 Strikeouts in 154 1/3 Innings bei 33 Walks.

Kölns Headcoach Georg Apfelbaum ist sich sicher, mit Rivers den richtigen Mann gewonnen zu haben: „Alex wurde uns wärmstens empfohlen, hat gute Statistiken und konnte in den persönlichen Gesprächen überzeugen. Ich bin davon überzeugt, dass er nicht nur für uns Spiele gewinnt, sondern auch hilft unsere jungen Spieler an das Bundesliganiveau heranzuführen!“

Veröffentlicht in: Cologne Cardinals, Featured in Slider, Meldungen  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren