Deutsche Minor Leaguer im August 2015

01. September 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Julsan Kamara kam am Saisonende noch einmal öfters zum Einsatz (Foto: Walter Keller, www.catchthefever.de)

Julsan Kamara kam am Saisonende noch einmal öfters zum Einsatz (Foto: Walter Keller, www.catchthefever.de)

Die Saison in den amerikanischen Minor Ligen endet in diesen Tagen. Anfang bis Mitte September folgen dann die Play-offs. Im August konnten sich die deutschen Akteure noch einmal auszeichnen.

Der 22-jährige Outfielder Max Kepler (Double-A) setzte auch im August die starken Leistungen des Jahres fort. In 28 Partien schlug er .301 (OBP .405/SLG .495), so dass er insgesamt nun auf einen Schlagdurchschnitt von .322 (OBP .407/SLG .528) kommt. In nunmehr 112 Spielen gelangen ihm neun Homeruns, zwölf Triples, 34 Doubles, 77 Runs und 67 RBI. Trotz dessen und einem Platz im 40-Spieler-Kader seiner Minnesota Twins musste er sich am heutigen 1. September weiterhin mit dem Minor League Team zufrieden geben und weiter auf den Anruf aus der MLB warten. Mit Beginn des letzten Saisonmonats können Major League Teams ihre aktiven Kader aufstocken, wobei Kepler noch nicht nach Minnesota berufen wurde. Experten in den USA gehen davon aus, dass dies am Ende der Play-offs geschehen könnte.

Der 24-jährige Pitcher Markus Solbach (High-A) von den Arizona Diamondbacks hat seit seiner Beförderung nach Visalia in die California League Mitte August zwei gute und zwei weniger gute Starts absolviert. Während er in den guten Auftritten in acht bzw. sechs Innings jeweils keine Earned Runs zuließ, waren es in elf Innings in den eher schlechteren gleich elf. Insgesamt hat er in der neuen Liga einen ERA von 3.96 bei 15 Strikeouts und fünf Walks in 25 Innings. Im gesamten Jahresverlauf verbuchte er bisher eine Bilanz von 11-5 bei einem ERA von 3.07 in 24 Starts.

Nachdem der 19-jährige Julsan Kamara (Rookie) von den Philadelphia Phillies im Juli nur einmal zum Einsatz kam, durfte der gebürtige Mainzer im August gleich drei Spiele in der Dominican Summer League absolvieren. Dabei gelang ihm in fünf At-Bats ein Hit, zwei Runs und ein RBI. Insgesamt schlägt er 2015 nun .158 (OBP .324/SLG .175) mit sieben Runs und sechs RBI in 23 Partien.

Der 21-jährige Maik Ehmcke (Rookie) von den Arizona Diamondbacks ist einer von drei deutschen Spielern in der Arizona Summer League. Der Outfielder absolvierte im August 13 Spiele, in denen er .195 (OBP .222/SLG .293) mit einem Triple und zwei Doubles schlug. Insgesamt blickt er in dieser Saison bisher auf einen Schlagdurchschnitt von .210 (OBP .274/SLG .286) mit einem Triple, sechs Doubles, zwölf Runs und acht RBI in 34 Begegnungen.

Auch der 19-jährige Sven Schüller (Rookie) von den Los Angeles Dodgers ist in Arizona aktiv. Der August war in diesem Jahr sein bisher bester Monat. In sechs Einsätzen (1 Start) erlaubte er neun Hits, fünf Rus (4 ER) und zehn Walks in 9 1/3 Innings, was einem ERA von 3.86 entspricht. Damit konnte er seinen ERA für die gesamte Saison auf 6.82 verringern.

Der 17-jährige Nadir Ljatifi (Rookie) von den Cincinnati Reds muss zu Beginn seiner Profikarriere viel Geduld beweisen. Doch im August sah er das Spielfeld öfters als im Juni und Juli. Sechs seiner bisher acht Einsätze absolvierte er seit dem 15. August. Dabei konnte er mit vier Hits in elf At-Bats glänzen, darunter ein Double. Insgesamt schlägt er damit gute .313 (OBP .421/SLG .438) in acht Partien.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, International  |  Tags : , , , , ,
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren