Die Bonn Capitals feiern deutlichen Heimsieg in Spiel zwei

11. Juli 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+
Untouchables können Bonner Offensive nicht stoppen (Foto: Frank Lambertz)

Untouchables können Bonner Offensive nicht stoppen (Foto: Frank Lambertz)

Die Bonn Capitals gewinnen auch das zweite Spiel des Doubleheaders gegen die Paderborn Untouchables. Am Ende feierten die Rheinländer einen ungefährdeten 11:3 Heimsieg im Stadion Rheinaue.

Die Ex-Hauptstädter ließen von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlassen sollte. Mit einer 3-Run Rallye bereits im ersten Inning waren die Weichen früh zugunsten des Spitzenreiters gestellt. Und auch im Anschluss blieben die Bonner das dominierende Team. Lediglich im fünften Inning konnten die Paderborner noch einmal Hoffnung schöpfen nachdem sie die zwischenzeitliche 5:1 Führung der Bonner auf zwei Runs verkürzen konnten.

Die Rheinländer zeigten sich in der Folge unbeeindruckt. Vier Runs im sechsten Inning und zwei weitere im siebten brachten die endgültige Entscheidung in einer weitgehend einseitigen Partie.

Bonns Max Schmitz-Stercken gelang neben einem 3-Run Homer im sechsten Inning noch ein Single ein Inning später. Starting Pitcher Wilson Lee sicherte sich den Win. Er ging über acht Innings und schaffte dabei starke 10 Strikeouts. Auf Seiten der Untouchables hatte Starter Daniel Rahn keinen guten Tag. Für ihn war bereits nach 3 1/3 Innings das Spiel beendet. Er war für insgesamt acht Hits, vier Walks und fünf Runs verantwortlich.

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren