Die Hornets besiegen Reds souverän / Zwei Homeruns von Spenser Payne

15. Juni 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Stuttgart Reds unterlagen den Hornets nach ordentlichem Beginn überraschend deutlich mit 2:8 (Foto: Drobny, I.)

Die Stuttgart Reds haben sich von den Play-off-Träumen ein weiteres Stück entfernt. Nachdem sie in der vergangenen Woche im zweiten Spiel einen knappen Sieg gegen die Hornets errangen, verloren sie am Samstagmittag mit 2:8. Dabei erwischten die Reds noch einen guten Start. Gleich im ersten Inning gelang Chris Beck der erste Run. Im zweiten Inning kippte das Spiel jedoch zugunsten der Gastgeber. In drei aufeinanderfolgenden Plays erreichten Rogelio Maldonado, Viktor Volz und Benedict Ullrich die Homeplate. Auch im weiteren Verlauf des Spiels hatten die Reds dem starken Angriff von Bad Homburg nicht viel entgegenzusetzen. Eine ganz starke Partie lieferte Spenser Payne ab, dem gleich zwei Homeruns gelangen. Auch die drei Runs von Ullrich sind positiv hervorzuheben.

Dass die Gäste aus Stuttgart im Angriff nicht viel zustande brachten, war nicht zuletzt auf die starken Würfe des Pitchers Kyle Waddell zurückzuführen. Der Mann mit der Rückennummer 55 stand alle neun Innings auf dem Hügel. Bei einer eindrucksvollen Strike Percentage von 75,5 Prozent gab es auch keinerlei Gründe, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Bei den neun Hits, die Waddell zulassen musste, erwiesen sich die Feldspieler als äußerst wachsam. Für die Reds standen Sascha Rauschenberger (7.2 IP, 2 SO, 10 H, 8 R, S% 65,2) und Andy Orfanakos (0.1 IP, S% 50,0) auf dem Hügel.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren