Disciples erkämpfen Split in Stuttgart

26. April 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Disciples sicherten sich noch den Split im Doubleheader in Stuttgart (Foto: Drobny, I.)

Die Disciples sicherten sich noch den Split im Doubleheader in Stuttgart (Foto: Drobny, I.)

Die Haar Disciples erkämpften sich mit einem 6:4 den Split beim Doubleheader bei den Stuttgart Reds. Am späten Samstagnachmittag erzielten sie vier schnelle Runs und stoppten die Aufholjagd des Gastgebers rechtzeitig, um am Ende knapp die Oberhand zu behalten. In Spiel eins hatten die Reds noch mit 4:3 die Nase vorn.

Haar hatte gegen ihren Ex-Pitcher Nick Renault anfangs keine Probleme und ging früh in Führung. Christoph Ziegler punktete im ersten Durchgang dank Josh Petersens Double ins Leftfield. Zwei Innings später sorgte die gleiche Kombination für die Runs zwei bis vier. Ziegler legte mit einem Double vor. Petersen folgte mit einem 2-Run-Homerun zum 4:0-Zwischenstand.

Ein Groundout brachte Stuttgart im fünften Spielabschnitt auf die Anzeigetafel. Ein Sacrifice Fly von Cedric Bassel stellte aber umgehend den alten Abstand wieder her. Doch die Reds-Offensive kam nun besser mit den Pitches von Gabe Sandersius zurecht. Zudem unterlief Haars Catcher David Selsemeyers beim Bunt von Ruben Kraty ein folgenschwerer Error, so dass zwei der drei Stuttgarter Runs im sechsten Inning auf seine Kappe gingen. Für den 4:5-Anschluss war dann Gavin Ng verantwortlich.

Wer nun aber das spektakuläre Comeback erwartete, wurde enttäuscht. Sandersius (9 IP, 7 H, 4 R, 0 ER, 4 BB, 12 SO) und die Haarer Defensive fing sich wieder. Stuttgart brachte offensiv nichts mehr zustande. Ein Error von Renault (9 IP, 9 H, 6 R, 3 ER, BB, 8 SO) sorgte im neunten Inning außerdem für den 6:4-Endstand für die Gäste.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren