Disciples nach Doppelsieg auf Rang vier

07. Juli 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Haar Disciples komplettierten einen überraschenden Doppelsieg gegen die Heidenheim Heideköpfe mit einem 9:2-Erfolg in Spiel zwei des Doubleheaders am Nachholspieltag am Samstag. Wie schon in der ersten Begegnung war es eine Sechspunkterallye, die für die Vorentscheidung sorgte. Die Gäste hatten kurz zuvor einen 0:2-Rückstand egalisieren können. Haar sicherte sich mit den beiden Erfolgen aus eigener Kraft Rang vier in der Südtabelle.

Schon im ersten Inning hatten die Disciples gezeigt, wo der Weg lang geht und waren durch Ty Eriksens Runs nach einem Single von Josh Petersen mit 1:0 in Führung gegangen. Diese konnten sie durch Johannes Jung im vierten Durchgang auf zwei Zähler ausbauen. Doch die Heideköpfe gaben sich nicht so schnell geschlagen und glichen dank einem 2-Run-Single von Justin Wilson im sechsten Inning noch einmal aus.

Doch anstatt nun die Nerven zu verlieren, zeigte Haar seine Klasse und konterte auf eindrucksvolle Weise in der unteren Hälfte desselben Spielabschnitts. 16 Schlagleute traten zur Platte, sechs davon punkteten, allerdings auch dank einer Serie von Fehlern in der Heidenheimer Defensive. Ein Bases-Loaded-Walk im siebten Inning stellte schließlich den Endstand her. Jung und Eriksen zeigten sich mit zusammen fünf Runs als erfolgreichste Punktesammler in der Partie.

Auf dem Mound war es Lukas Steinlein, der mit vier überzeugenden Innings zu Spielbeginn die Grundlage für den Sieg legte. Danach machte Paco Garcia den Sack zu und holte sich als Reliever auch den Sieg. Patrick Lawson, der acht Runs (3 ER) durch neun Hits und zwei Walks in 5 2/3 Innings abgab, kassierte die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren