Disciples revanchieren sich in Armin-Wolf-Arena

25. Mai 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Mitch Stephan und die Disciples gewannen einen Schlagabtausch gegen die Buchbinder Legionäre (Foto: Walter Keller, www.catchthefever.de)

Am Mittwochabend triumphierten noch die Buchbinder Legionäre Regensburg in der Heimstätte der München-Haar Disciples, am Nachmittag darauf revanchierten sich die Gäste aus der bayrischen Landeshauptstadt in der Armin-Wolf-Arena. Mit 10:7 gewannen die Disciples am Himmelfahrtsdonnerstag und holten dabei einen frühen 0:6-Rückstand noch auf.

Denn Regensburg hatte den besseren Start in der Partie und erzielte unter anderem durch zwei RBI von Alexander Schmidt in den ersten beiden Innings jeweils drei Runs. München-Haar brauchte bis zum vierten Durchgang, um sich vom Anfangswirbel der Buchbinder-Legionäre-Offensive sich zu erholen und das erste Mal zu punkten.

Einen Abschnitt später waren die Gäste vollends im Spiel angekommen und glichen durch eine 5-Run-Rallye zum 6:6 aus. RBI-Singles von Christoph Ziegler, Mitch Stephan und Lukas Steinlein sowie ein Sac Fly von Daniel Patrice und ein Error sorgten für die fünf Runs.

Nach einem weiteren RBI-Single von Stephan im sechsten Inning konnte Regensburg durch ein Sac Fly von Matt Vance zum 7:7 kontern. Doch damit hatten die Oberpfälzer ihr Pulver verschossen. Die Disciples hingegen gingen durch ein Sac Fly von Nate Thomas im siebten Durchgang wieder in Führung und bauten diese durch einen Wild Pitch und ein RBI-Groundout von William Thorp im neunten Inning noch zum Endstand von 10:7 aus.

Ziegler, Stephan und Steinlein verbuchten jeweils drei Hits für die Disciples. Marcel Jimenez erzielte drei Runs für die Buchbinder Legionäre. Der Ex-Regensburger und eigentliche Infielder Richard Klijn holte sich mit 4 2/3 Innings als Reliever den Win. Ryan Bollinger überzeugte mit fünf Strikeouts in drei Innings als Closer. Jonathan Eisenhuth begann für den Gastgeber und übergab nach fünf Innings an Daniel Mendelsohn, der schließlich den Loss zugeschrieben bekam.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren