Disciples verlieren ELB-Spiel in Brno im 9. Inning

09. Mai 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die München-Haar Disciples verspielten am Montag einen sicher geglaubten Sieg (Foto: Mike Hofmann, www.baselineroad.de)

Die München-Haar Disciples verspielten am Montag einen sicher geglaubten Sieg (Foto: Mike Hofmann, www.baselineroad.de)

München-Haar 001 012 000  4  6 1
Brno         000 000 005  5 11 2

Boxscore

Bei den München-Haar Disciples steckt weiterhin der Wurm drin. Auch eine 4:0-Führung nach acht Innings konnten sie im Euro League Baseball Spiel am Montagabend bei Draci Brno nicht in einen Sieg ummünzen. Fünf Runs in der unteren Hälfte des neunten Spielabschnitts verhalfen dem tschechischen Club noch zum 5:4-Erfolg. Spiel zwei der Serie folgt am Dienstag um 19 Uhr.

Die Disciples sahen über weite Strecken wie der sichere Sieger aus. DJ Jauss hatte Draci gut im Griff. Offensiv sorgten RBIs von William Thorp, Klaus Nicolici, Josh Petersen und Michael Stephan für vier Runs im dritten, fünften und sechsten Durchgang. Doch im neunten Inning verlor Jauss seine Linie und auch der eingewechselte Greg Hendrix konnte die Niederlage nicht mehr abwenden. Ein 2-Run-Double von Premek Chroust beendete schließlich die Begegnung im Walk-Off-Stil.

Für Draci war es der zweite Sieg im dritten ELB-Spiel, für die Disciples bereits die dritte Niederlage.

Veröffentlicht in: Haar Disciples, International
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren