Dohren Wild Farmers hoffen gegen Mannheim auf ersten Interleague-Sieg

10. August 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die überraschend starken Dohren Wild Farmers erwarten zum Heim-Auftakt in der Interleague Rekordmeister Mannheim Tornados (Foto: Thomas Schönenborn)

Der ganze Fokus an diesem Baseball-Wochenende in der Bundesliga richtet sich in die niedersächsische Nordheide. Nur eine Partie steht im Oberhaus auf dem Programm. In der Interleague Runde empfangen die Dohren Wild Farmers die Mannheim Tornados. Die Hausherren hoffen auf den ersten Sieg in der neu eingeführten Zwischenrunde. Die Mannheimer wollen nach ihrem 16:4-Kantersieg gegen Nordmeister Bonn Capitals nachlegen. Spielbeginn zum Doubleheader ist um 13 Uhr. Spiel zwei folgt im Anschluss.

Dohren will auch Tornados überraschen

Mit zwei einkalkulierten Pleiten startete Dohren am vergangenen Wochenende in die Interleague. Bei Südmeister Heidenheim unterlagen die Wild Farmers letztlich zweimal und rangieren so weiterhin auf Platz fünf. Die Art und Weise der Niederlagen war aber durchaus beachtlich. Zweimal setzte sich der zweimalige Meister erst mit dem letzten Schlagmann durch. Ein Walk-Off-Walk im ersten Spiel und ein Single im elften Inning der zweiten Begegnung ließ die Heideköpfe letztlich jubeln, doch der Aufsteiger aus Dohren versetzte einmal mehr Baseball-Deutschland ins Staunen.

Mannheims zwei Gesichter

Ein richtungsweisendes Aufeinandertreffen steht nun gegen Rekordmeister Mannheim an. Die Tornados zeigten am vergangenen Wochenende ihre beiden Gesichter. Einer klaren 1:17-Schlappe in Spiel eins gegen Nordmeister Bonn folgte die Revanche im zweiten Duell. Die „Wirbelwinde“ stehen nach wie vor auf dem letzten Platz der Interleague-Tabelle. Mit zwei Siegen beim Überraschungsteam aus dem Norden könnten die Badener bis auf Rang fünf klettern.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren