Dohren Wild Farmers gewinnen Heimauftakt gegen Dortmund

08. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

 

 

Die Dohren Wild Farmers gewannen Spiel eins des Doubleheaders gegen die Dormund Wanderers im heimischen Ballpark mit 6:3. Der Aufsteiger in die Nordstaffel der Baseball Bundesliga hatte bereits am Auftaktwochenende mit einem Sieg gegen Solingen für eine faustdicke Überraschung gesorgt.

Die Wild Farmers ließen sich auch heute nicht lange bitten. Der Aufsteiger punktete gleich im ersten Inning doppelt. Zunächst konnte Edvards Matusevicius nach einem SacFly von Caleb Fenimore die Ausgangsbase überqueren. Kurz darauf war es Jan Hasenpflug der nach einem Single von Wester Bocio Cabral den zweiten Run erzielen konnte. In der Folge baute der Aufsteiger seine Führung kontinuierlich aus, ehe beim Stande von 6:0 im achten Inning auch der Gast aus Dortmund etwas zählbares auf die Anzeigetafel brachte.

Nach RBI-Singles von Rene Herlitzius und Dennis Stechmann konnten die Wanderers auf drei Runs verkürzen. Mehr wollte den Westfalen aber nicht mehr gelingen.

Auf Seiten des Aufsteigers erwischte vor allem Pitcher Matusevicius einen absoluten Sahnetag. Er war mit vier Hits, darunter zwei Homeruns sowie drei RBI’s nicht nur in der Offensive der überragende Spieler der Partie, sondern ließ zudem in sieben Innings keinen einzigen Run der Dortmunder zu und schaffte dabei starke 11 Strikeouts.

Dortmunds Dennis Stechmann pitchte ein Complete Game. Er kassierte dabei acht Hits und war für sechs Runs verantwortlich.

Neben dem Heimsieg konnte sich das Publikum noch über 50 Liter Freibier freuen, welches von einem Sponsor bereitgestellt wurde.

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren