Dohrens Aufholjagd wurde nicht belohnt

25. Mai 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Fast hätten die Dohren Wild Farmers den Cologne Cardinals noch den Sieg aus den Händen nehmen können. Im neunten Inning schafften die Gäste den Ausgleich zum 8:8. Doch beim letzten Angriff behielt Köln im Gegensatz zu den Wild Farmers die Nerven und holte sich den entscheidenden Punkt.

Die Gastgeber nahmen im ersten Inning gleich das Heft in die Hand: Kevin Faries punktete nach einem Schlag von Jonas Grosch. Gleich darauf stahl sich Shingo Ono zum 2:0 nach Hause. Mit einem Grand-Slam-Homerun schraubte Dallas Burke die Führung im zweiten Durchgang auf 6:0 nach oben.

Davon ließen sich die Wild Farmers aber nicht entmutigen: Thies Brunckhorst und Johannes Petzold verkürzten im dritten Inning auf 2:6. Ihnen folgte einen Durchgang später Rene Schmidt zum 3:6 nach Hause.

Jonas Gorsch konnte im siebten und achten Inning erneut für die Cardinals punkten. Er zeigte sich aber nicht nur am Schlag glänzend aufgelegt: Der 21-Jährige trat im sechsten Inning selbst auf den Mound, nachdem sein Vorgänger Mika Kehls drei Runs zugelassen hatte. Gorsch gab über 2.1 Innings zwei Hits und einen Run bei zwei Strikeouts ab.

Doch Dohren machte es noch einmal spannend: Thies Brunkhorst hatte bereits im achten Inning den vierten Run für die Gäste nach Hause gebracht. Im letzten Durchgang, mittlerweile hatte Nicolas Eckhard als Werfer für Köln übernommen, schickte Rene Schmidt mit einem Double Lars Erhorn nach Hause und folgte diesem wenig später zum 8:6.  Franklin Hiraldo und Robert Dröge sorgten schließlich für den Ausgleich.

Die Hoffnung keimte auf, Köln zumindest noch in ein Extra-Inning zwingen zu können. Doch ausgerechnet Thies Brunckhorst, der nach Starter Jannis Wedemeyer (5 IP, 3 H, 6 R, 3 SO) und Patrick Bogumiel (3 IP, 3 H, 2 R, 0 SO) auf dem Mound übernommen hatte,  schien nervös zu werden. Bei geladenen Bases schickte er Dallas Burke per Walk los und Merlin Mendel spazierte zum 9:8 nach Hause.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren