Donald Lutz kehrt zu Cincinnati Reds zurück

14. January 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
DONALD LUTZ

Donald Lutz bei den Brisbane Bandits in der Australian Baseball League im Einsatz (Foto: SMP Images/ABL Media)

Der deutsche Nationalspieler Donald Lutz steht wieder bei einem MLB-Club unter Vertrag. Der 26-Jährige kehrt zu den Cincinnati Reds zurück. Am Mittwoch unterzeichnete er einen neuen Minor-League-Kontrakt mit dem NL-Central-Team, wo er bereits acht Jahre unter Vertrag stand. Bei den Reds feierte er Ende April 2013 auch sein MLB-Debüt als erster deutscher Spieler der Neuzeit.

Ende April 2015 sorgte hingegen für einen Rückschlag in der Profikarriere des Friedbergers, der über das Regensburger Baseballinternat den Weg in die USA gefunden hatte. Ein Wurf aus dem Outfield sorgte für eine schwere Ellenbogenverletzung und das vorzeitige Saisonende. Zudem benötigten die Reds seinen Kaderplatz und entließen ihn.

Im letzten Sommer und Herbst zog er seine Rehabilitation durch und feierte mit den Brisbane Bandits in der Australian Baseball League im Dezember sein Comeback auf dem Spielfeld. Mit guten Leistungen konnte er Cincinnati wieder überzeugen, die ihm nun eine erneute Chance geben. Im Spring Training und im Minor-League-Team möchte er sich nun wieder für die MLB empfehlen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, International  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren