Donald Lutz weiter hochmotiviert: MLB ist das klare Ziel

30. Juni 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Donald Lutz spielte im Winter in Mexiko (Foto: Keller, W.)

Donald Lutz muss derzeit zuschauen (Foto: Walter Keller, www.catchthefever.de)

Schlechte Neuigkeiten erreichten vor nicht allzu langer Zeit alle Baseball-Fans in Deutschland als bekannt wurde, dass die Cincinnati Reds Donald Lutz entlassen haben. Ob damit der Traum von der Major League Baseball für den 26-jährigen wohl schon beendet ist, fragten sich viele? Mitnichten ist die klare Antwort, die der erste Deutsche in der MLB auf diese Frage bei Sascha Staat und Thomas Rademacher in der neuen Folge von Bases Loaded gibt. Denn ganz so schlimm wie es sich anhört, war es dann wohl doch nicht. Dennoch muss Lutz derzeit jede Menge Geduld zeigen, denn er befindet sich nach der Tommy-John-Surgery in der Rehabilitationsphase.

Im ausführlichen Gespräch verrät er, wie hart er täglich für sein Comeback arbeitet, was er in seiner Freizeit macht und wie seine Chancen stehen, dass er wieder den Sprung in die Majors schafft. Außerdem wird selbstverständlich zurückgeblickt auf seine bisherige Karriere. Mit viel Leidenschaft spricht Donald Lutz über den Moment indem er erfahren hat, dass es für ihn in die beste Baseball-Liga der Welt geht. Außerdem erzählt er von den großen Unterschieden zwischen den unteren Ligen und den Majors. Und wer würde nicht lieber bequem fliegen, als 14 Stunden im Bus zu sitzen? Das alles und noch viel mehr gibt es in Episode 44 von Bases Loaded.

Der Podcast steht auch bei iTunes zur Verfügung und läuft regelmäßig auf Mein Sportradio (www.meinsportradio.de).

Veröffentlicht in: Featured in Slider, International  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren