Doppelerfolg für die Mainz Athletics

03. September 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Mainz Athletics gewannen auch das zweite Viertelfinalspiel an diesem Wochenende gegen die Dohren Wild Farmers. Im heimischen Ballpark Am Hartmühlenweg stand es am Ende 13:5 für den amtierenden Meister. Somit fehlt den Rheinhessen nur noch ein Sieg zum Einzug in die nächste Runde.

In der oberen Hälfte des zweiten Innings waren es aber zunächst die Gäste aus dem Norden die sich nach RBI-Singles von Sebastian Jaap und Edvards Matusevicius sowie einem Error der Mainzer Defensive über eine frühe 4-Run Führung freuen durften.

Die Athletics konterten jedoch umgehend. Zunächst verkürzten die Männer Rund um Spielertrainer Max Boldt in der unteren Hälfte des zweiten Innnings die Partie auf einen Run. Wiederum nur ein Inning später brachte Jeff Hunt den Meister mit einem RBI-Single in Führung. Das schlagstarke Line-up der Athletics kam nun endgültig in Fahrt und nach fünf Runs im fünften und drei weiteren im sechsten Inning war die Partie frühzeitig zugunsten des Heimteams entschieden.

Neben Boldt, der mit seinem 3-Run Homer im fünften Inning für den Höhepunkt der Partie sorgte, waren Nici Weichert und Jeff Hunt mit jeweils drei RBI’s die erfolgreichsten Punktesammler auf Seiten der Mainzer. Caleb Fenimores Solo-Homerun für die Wild Farmers im siebten Inning hatte dagegen nur noch statistischen Wert in einer bereits entschiedenen Begegnung.

Auf dem Mound zeigte US-Boy Riley Barr eine solide Leistung und verdiente sich den Win (6IP, 6H, 1BB, 4K, 4R, 0ER). Den Loss für die Wild Farmers kassierte Jared Ney

 

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren