Doppelsiege für Bonn und Regensburg / Split in Mainz

05. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Auch wenn das Endergebnis etwas anderes aussagt, so sahen die Zuschauer in der Armin-Wolf-Arena am Sonntag eine spannende Partie.(Foto: Mike Hofmann, www.baselineroad.de)

Auch wenn das Endergebnis etwas anderes aussagt, so sahen die Zuschauer in der Armin-Wolf-Arena am Sonntag eine spannende Partie.(Foto: Mike Hofmann, www.baselineroad.de)

Der 1. Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga begann mit Doppelsiegen für die Bonn Capitals und die Buchbinder Legionäre Regensburg. Bonn ließ den Hamburg Stealers in der Rheinaue absolut keine Chance. Die Offensive funktionierte in beiden Partien des Doubleheaders am Sonntagnachmittag, während die Defensive um die beiden Starting Pitcher Sascha Koch und Wilson Lee schon gute Frühform aufwiesen. Zweimal mit 10:0 (Spiel 1, Spiel 2) wiesen sie die Hansestädter am Ende in die Schranken.

Die Buchbinder Legionäre taten sich einen Tag nach dem 17:0-Kantersieg gegen die Bad Homburg Hornets anfangs schwer, siegten am Ende aber doch recht deutlich mit 11:1 in acht Innings. Nachdem sie im siebten Durchgang die Führung übernommen hatten, schraubten neun Runs einen Spielabschnitt später das Ergebnis deutlich in die Höhe. Alle neun Spieler in der Starting Lineup sammelten Hits. Matt Vance war in einem ausgeglichenen Team mit drei Hits und drei RBI der Auffälligste.

Die Spitzenpartie in Mainz hielt nach dem 14-Inning-Marathon am Samstagabend, auch einen Tag später den hohen Erwartungen stand. Nur dieses Mal behielten die Heidenheim Heideköpfe die Oberhand und sicherten sich den Split. Mit 7:5 setzten sie sich knapp durch und sorgten so dafür, dass beide Teams mit der ersten Standortbestimmung zufrieden sein können. Im dritten Inning sicherte sich Heidenheim die Kontrolle, baute den Vorsprung stetig auf 7:1 aus, bevor Mainz am Ende nochmal näher kam. Am Sieg der Gäste konnten sie aber nicht mehr rütteln.

Der Doubleheader zwischen den Tübingen Hawks und den Mannheim Tornados – für Samstagnachmittag geplant – fiel aufgrund Regens aus. Ein Nachholtermin wird in der kommenden Woche bekanntgegeben.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren