Doppelsiege für Heimteams im Süden / Regensburg bleibt ungeschlagen

25. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Regensburg baute sein Serie auf acht Siege in Folge aus (Foto: Mike Hofmann, www.baselineroad.de)

Regensburg baute sein Serie auf acht Siege in Folge aus (Foto: Mike Hofmann, www.baselineroad.de)

Der Süden präsentierte sich am vierten Spieltag der regulären Saison 2015 in der 1. Baseball-Bundesliga äußert heimstark. Sechs Partien standen am Freitag und Samstag auf dem Programm und das Heimteam ging jeweils als Sieger vom Platz.

In der Armin-Wolf-Arena entschieden die Buchbinder Legionäre Regensburg das Gipfeltreffen mit den Heidenheim Heideköpfen jeweils klar für sich. Nachdem 15:5-Kantersieg am Freitagabend, ließen sich die Oberpfälzer auch einen Nachmittag später trotz frühem 0:4-Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und siegten unter anderem auch dank Homeruns von Kai Gronauer und Chris Howard mit 9:6.

Auch das Heimdebüt der München-Haar Disciples verlief äußerst erfolgreich für den Gastgeber. Die Disciples, die mit nur einem Sieg in sechs Spielen in die Saison gestartet waren, gewannen beide Begegnungen gegen die Mannheim Tornados und konnten so in der Tabelle wieder Boden gutmachen. Mit 13:6 und 5:2 schickten sie ihre Fans bestens gelaunt nach Hause. Christoph Ziegler und Joshua Petersen überzeugten in Spiel eins, Gabe Sandersius in der zweiten Partie.

Den dritten Doppelsieg gab es im Stuttgarter DB-Baseballpark. Die Reds besiegten die Bad Homburg Hornets mit 11:1 und 7:5 und rückten in der Tabelle mit einer Bilanz von 6-2 auf den zweiten Platz im Süden vor. In der ersten Partie sammelten gleich sechs Spieler jeweils zwei oder mehr Hits. In Spiel zwei war es ein starker Marcel Hering der mit einem 3-Run-Homerun die Entscheidung im achten Inning herbeiführte.

Am Sonntag wird der Spieltag im Norden abgeschlossen. Im Ahorn-Ballpark in Paderborn empfangen die Untouchables die Bonn Capitals zum Klassiker. Die Dortmund Wanderers haben die Hannover Regents zu Gast. Die Solingen Alligators reisen zu den Cologne Cardinals.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren