Dortmund gleicht dank Stechmann gegen Sluggers aus

21. September 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Dortmund Wanderers haben in der Best-of-Five-Serie in den Play-downs im Norden der 1. Baseball-Bundesliga den Ausgleich geschafft. In Spiel vier am Samstag gewannen sie mit 5:1 gegen die Berlin Sluggers und machten damit den 0-2-Rückstand aus der Vorwoche wett. Das entscheidende fünfte Spiel wird am Sonntag um 14 Uhr erneut im Dortmunder Hoeschpark ausgetragen.

Nachdem Spielertrainer Rene Herlitzius der dritten Begegnung beim 13:0 als Starting Pitcher seinen Stempel aufdrückte, tat dies Dennis Stechmann im vierten Spiel. Er kehrte mit einem Complete Game nach seiner Hüftverletzung in die Aufstellung zurück. In neun Innings erlaubte er nur fünf Hits und einen Run. Elf Strikeouts rundeten den starken Auftritt ab.

Berlin legte zunächst durch Adam Greenberg nach einem Single von Nils Brochwitz im vierten Inning vor. Doch noch im selben Spielabschnitt drehte der Gastgeber die Partie. Berlins Starter Greenberg (8 IP, 4 H, 5 R, 2 ER, 5 BB, 11 SO, 5 WP) hatte nun erheblich mit der Kontrolle zu kämpfen und nach zwei Walks erzielte Stechmann durch einen Wild Pitch den Ausgleich. Kurz darauf erlief Daniel Groer durch ein Sac Fly von Alexander Groer noch die 2:1-Führung.

Diese bauten sie im achten Durchgang auf 5:1 aus und machten damit alles klar. Stechmann und Daniel Groer sorgten mit einem Double und einem Single für die Runs drei und vier. Letzterer stellte durch einen weiteren Wild Pitch den Endstand her.

Die Sluggers konnten danach nicht mehr kontern und mussten die zweite Niederlage des Tages hinnehmen. Spiel fünf folgt am Sonntag an gleicher Stätte.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren