Dortmund muss in Relegation / Saarlouis gleicht aus

03. September 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Saarlouis schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf (Foto: Tanja Szidat)

Am Samstag wurden die Play-downs in der 1. Baseball-Bundesliga mit insgesamt fünf Partien fortgesetzt. Im Norden empfingen die Hamburg Stealers die Dortmund Wanderers zum Doubleheader. In Spiel eins drehten die Stealers einen 0:3-Rückstand in einen 9:3-Sieg. Spiel zwei ging mit 5:1 ebenfalls an die Hamburger. Nach den Niederlagen fünf und sechs und bei nur noch einem ausstehenden Spiel, steht nun fest, dass die Wanderers als Siebtplatzierter Ende September/Anfang Oktober die Relegation gegen den Zweitplatzierten der Play-offs der 2. Baseball-Bundesliga Nord bestreiten werden.

Zwischenstand Play-downs Nord:

# Team W L .pct GB
1 Hamburg 5 0 1.000 0
2 Köln 3 3 .500 2.5
3 Dortmund 1 6 .143 5

Im Süden setzten die Saarlouis Hornets und Bad Homburg Hornets ihre Best-of-5-Serie fort. Dabei beendeten sie zunächst die am vergangenen Wochenende wegen Dunkelheit abgebrochene Partie Nummer zwei. Hier setzten sich die Bad Homburger mit 12:10 durch. Doch die Spiele drei und vier gingen dann an die Saarländer, die damit in der Serie zum 2-2 ausglichen. Am kommenden Samstag um 13 Uhr kommt es dann zum alles entscheidenden fünften Spiel und dem Showdown um den Direktabstieg in die 2. Baseball-Bundesliga.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren