Dortmund Wanderers dominieren Play-downs im Norden

02. August 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Dortmund liegt in den Play-downs im Norden nun allein vorn (Foto: Sendlak, S./US-Sport.tv)

Dortmund liegt in den Play-downs im Norden nun allein vorn (Foto: Sendlak, S./US-Sport.tv)

Während im Süden die Tübingen Hawks und die Bad Homburg Hornets sich weiter auf die entscheidende zweite Runde in den Play-downs vorbereiten, ging es im Norden mit einem Doubleheader zwischen den Dortmund Wanderers und Cologne Cardinals weiter.

Dabei konnten die Wanderers den guten Schwung aus der Vorwoche – sie gewannen beide Spiele bei den Dohren Wild Farmers – mitnehmen. Mit 11:1 und 9:0 gewannen sie beide Partien deutlich. Spiel eins war bereits nach einem Inning entschieden, als Dortmund sechs Runs auf die Anzeigetafel im Hoeschpark brachte. Rene Herlitzius hatte danach auf dem Mound leichtes Spiel. In der zweiten Begegnung zeigte Evgenii Chernozemsky seine Klasse auf. Elf Strikeouts gelangen dem Bulgaren in einem Complete Game Shutout. Herlitzius sorgte mit einem Homerun für das offensive Highlight.

In der nächsten Woche beginnen die Rückspiele in den Play-downs. Dortmund (4-0) führt derzeit die Tabelle an, vor den Cologne Cardinals (2-2) und den Dohren Wild Farmers (0-4). Am nächsten Samstag empfangen die Wild Farmers die Cardinals.

Tabelle Play-downs Nord:
5) Dortmund Wanderers 4-0
6) Cologne Cardinals 2-2
7) Dohren Wild Farmers 0-4

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren