Dortmund Wanderers mit Endspurt zum Sieg

11. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Dortmund Wanderers feierten den Sweep beim Heimauftakt (Foto: Jörg Klause)

Die Dortmund Wanderers feierten den Sweep beim Heimauftakt (Foto: Jörg Klause)

Die Dortmund Wanderers konnten ihren Heimspielauftakt in die Saison 2015 erfolgreich gestalten. Auch in Spiel zwei ihres Doubleheaders gegen die Cologne Cardinals behielten sie die Oberhand. Jeweils zwei Runs im sechsten, siebten und achten Inning sorgten letztlich für einen 8:4-Sieg. Spiel eins hatten sie mit 9:8 gewonnen.

Dortmund ging in Spiel zwei direkt mit 2:0 in Führung, doch die Cardinals schlugen zurück, glichen im vierten Durchgang aus und führten nach einem RBI-Single von Mika Kehls kurzzeitig im sechsten Inning mit 3:2.

Marc Aurel Voß brachte die Wanderers direkt im Anschluss mit einem 2-Run-Double erneut in Front. Köln konnte durch Brandon Marshalls Run nach einem Wild Pitch noch einmal ausgleichen. Doch danach richtete die Cards-Offensive keine Schaden mehr an.

Ganz anders der Gastgeber, der noch insgesamt vier Runs auf die Anzeigetafel brachte. Tobias Willach erzwang die erneute Führung mit einem RBI-Triple und erzielte den sechsten Run dank einem RBI-Single von Daniel Groer. Zwei Errors stellten schließlich den Endstand her.

Auf dem Mound kam es zu einem japanischen Pitcher-Duell. Dies gewann Keita Komi trotz sieben Walks in neun Innings gegen Takuro Sugio.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren