Dortmunder Heimsieg gegen Hamburg Stealers

18. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Dortmund Wanderers mit einem starken Rene Herlitzius auf dem Mound siegten in Spiel eins gegen die Hamburg Stealers (Foto: Sascha Schneider, US-Sports.tv, www.sushysan.de)

Die Dortmund Wanderers mit einem starken Rene Herlitzius auf dem Mound siegten in Spiel eins gegen die Hamburg Stealers (Foto: Sascha Schneider, US-Sports.tv, www.sushysan.de)

Den Dortmund Wanderes gelingt mit 3:2 ein wichtiger Heimsieg gegen die Hamburg Stealers. In einem bis zum letzten Moment spannenden ersten Spiel des Doppelspieltags entschieden am Ende Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. Die Partie war geprägt von konzentriert arbeitenden Defensivreihen beider Teams.

Die Dortmunder erzielten im vierten Inning sämtliche drei Runs, welche am Ende für den Sieg der Westfalen ausreichen sollten. Nach einem Double von Marcos Balanque erreichten Elliot Biddle und Daniel Groer sowie Marc Aurel Voß die Homeplate zur 3:0-Führung für die Westfalen.

Im fünften Inning gelang den Hansestädtern der Anschluss. Nach einem Double von Charlie Calamia konnte Michael Kujoth auf 1:3 verkürzen. Dieser Spielstand sollte auch bis zum neunten Inning bestandhalten. In dem Spielabschnitt konnten die Hamburg Stealers nochmals auf 2:3 verkürzen nach einem Fehler vom dritten Baseman der Dortmunder erreichte Adiel Rappaccioli die Homeplate. Danach hatte Connar O´Gormann als Batter die letzte Chance das Ergebnis zu Gunsten seines Teams zu beeinflussen, aber sein Flyball wurde vom Dortmunder Voß gefangen, welcher somit den 3:2 Sieg für sein Team festhielt.

Das Duell der Pitcher ging an Rene Herlitzius (8 H, 2 R, 4 BB, 5 K), welcher über die gesamten neun Innings für sein Dortmunder Team warf. Den Loss bekam der Hamburger Greg Hendrix (6 H, 3 R, 1 BB, 9 K), welcher sieben Innings vom Wurfhügel für die Hanseaten aktiv war.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren