Dramatik in Solingen / Splits im Norden

16. April 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Den Hamburg Stealers glückte mit einem Split in Solingen der Saisonstart (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Den Hamburg Stealers glückte mit einem Split in Solingen der Saisonstart (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Im Norden der 1. Baseball-Bundesliga standen am Samstag zwei Begegnungen auf dem Programm. Beide endeten mit der Siegteilung.

Besonders dramatisch lief dabei die erste Partie in Solingen ab. Die Hamburg Stealers, die am dritten Spieltag in die Saison starteten, lagen nach drei Innings bereits mit 9:1 in Front, unterlagen am Ende aber doch mit 10:11. Grund dafür war eine 7-Run-Rallye der Alligators im siebten Spielabschnitt, die durch einen Grand Slam von Jadd Schmeltzer gekrönt wurde.

In Spiel zwei behielten die Stealers dann aber die Oberhand und fügten dem Hausherrn die erste Niederlage des Jahres zu. Louis Cohen ließ nur vier Hits in neun Innings zu und führte Hamburg zum 4:0-Shutout.

Auch in Köln gab es einen Split. Dort gewann aber zunächst das Auswärtsteam in Spiel eins des Doubleheaders. Die Untouchables Paderborn feierten beim 10:2 gegen die Cologne Cardinals den ersten Saisonerfolg. Till Schade erzielte drei Runs und Aljosha Heller verbuchte drei RBI.

In der zweiten Begegnung legten die Cardinals schnell drei Runs vor und brachten den Vorsprung über die komplette Distanz. Am Ende siegten sie mit 4:2. Jack Shannon überzeugte mit 13 Strikeouts in acht Innings.

Im Norden steht zum Abschluss des Spieltags am Sonntag ein drittes Duell auf dem Programm. Die Hannover Regents haben die Dortmund Wanderers zu Gast. Spielbeginn ist um 12 Uhr.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren