Egetmeyer rettet Tornados den Sieg

04. August 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Lukas Egetmeyer hat die weiße Weste seiner Tornados beim 6:5-Sieg gegen die Stuttgart Reds bewahrt. Über zwölf Innings lieferten sich die Mannheimer und Stuttgarter ein spannendes Duell in den Play-downs der 1. Bundesliga-Süd. Zweimal standen die Reds kurz vor ihrem ersten Sieg in der Abstiegsrunde. Die Gäste gingen mit einer 5:4-Führung ins letzte Inning, konnten diese aber nicht mehr halten. Im zwölften Inning waren die Bases mit Reds geladen, aber ein Run konnte nicht erzielt werden. Im Anschluss setzte Egetmeyer zu seiner Heldentat an. Er feuerte den ersten Pitch des Innings aus dem Ballpark.

Beide Team schenkten sich nichts. Richard Olson ging für die Stuttgarter auf dem Mound und hätte sich den Win mit neun starken Innings beinahe gesichert. Doch Jeff Beachum erzielte den Ausgleich im letzten Durchgang auf ein Single von Egetmeyer. Rätz löste den Amerikaner in der Verlängerung ab und machte seine Sache bis zum entscheidenden Homerun sehr gut, kassierte so aber den Loss.

Bei den Tornados sicherte sich Tim Beigel den Win mit fünf Innings als Reliever auf dem Mound. Neben Egetmeyer (4 Hits, 4 RBI) überzeugte bei den Tornados Jeff Beachum mit ebenfalls vier Hits. Bei den Reds waren die Ex-Heideköpfe Markus Winkler und Rätz mit jeweils drei Hits die fleissigsten Schlagleute.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren