Ein Knaller zum Jubiläum: Kai Gronauer spricht Tacheles

24. September 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Kai Gronauer verpasste aus persönlichen Gründen die Baseball-EM, am Mittwoch war er im Podcast zu Gast (Foto: World Baseball Classic, Inc.)

Kai Gronauer verpasste aus persönlichen Gründen die Baseball-EM, am Mittwoch war er im Podcast zu Gast (Foto: World Baseball Classic, Inc.)

Pünktlich zum Jubiläum von Bases Loaded mit Episode 25 überschlagen sich in Baseball-Deutschland die Ereignisse. Martin Helmig, der erfolgreichste Trainer in der deutschen Baseball-Geschichte, wurde von den Buchbinder Legionären Regensburg entlassen. Der 53-jährige äußert sich exklusiv zum Ende seiner Ära bei den Süddeutschen und seiner sportlichen Zukunft. Weil gleichzeitig ein Ende der Zusammenarbeit zwischen Greg Frady und der Nationalmannschaft gesprochen wird, sind Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Helmig selbst sieht beim DBV-Team jedenfalls einiges an Potenzial und spricht von der „besten Nationalmannschaft aller Zeiten“.

Dort gäbe es in Zukunft auch sicherlich ein Wiedersehen mit Kai Gronauer. Sieben Jahre lang war er in den verschiedenen Farmteams der New York Mets aktiv, erlebte dort Höhen und Tiefen. Außerdem musste er mit ansehen, wie einige Mitspieler wegen Dopings mehrere Monate gesperrt wurden. Der gebürtige Solinger positioniert sich klar und deutlich gegen die illegalen Hilfsmittel und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Was seine Zukunft betrifft lässt er noch nicht ganz die Katze aus dem Sack, bestätigt aber gleichzeitig Gespräche mit den Rivalen aus der Klingenstadt bzw. Regensburg.

Der Podcast steht auch bei iTunes zur Verfügung und läuft regelmäßig in einer verkürzten Fassung auf Mein Sportradio (www.meinsportradio.de).

Veröffentlicht in: Featured in Slider, International, Meldungen, Nationalmannschaft  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren