Ein Roper-Hubbert kommt selten allein

01. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Zwei Jahre trennen Bonns Bradley (li.) von Solingens Branden (Foto: Lambertz, F.)

Man muss schon ganz genau hinschauen, um die beiden unterscheiden zu können. Bonns Outfielder Bradley Roper-Hubbert und sein Bruder Branden, der in diesem Jahr für die Solingen Alligators aufläuft. Am Samstag trafen sich beiden groß gewachsenen Athleten zum Auftaktspiel in der Rheinaue. Während der 24jährige Branden (1,96 m, 96 Kg) mit seinen Allis im ersten Spiel das bessere Ende für sich hatte, hielt sich der zwei Jahre ältere Bradley (1,95 m 105 Kg) , genannt „BJ“ im zweiten Spiel schadlos. Seine beiden Homeruns führten letztlich zum überraschend klaren 10:0-Shutout-Sieg, daneben sammelte der Outfielder, der auch als Catcher spielen kann noch zwei weitere Hits. Das persönliche Tagesduell ging somit an BJ (5 for 9, 2 RBIs), Branden (1 for 7, 1 RBI) darf sicher noch zulegen. Interessantes Detail: der „kleine Bruder“ von BJ hat 2011 seinen College-Abschluss in Meteorologie gemacht. Angesichts der zuweilen unberechenbaren Wetterverhältnisse in Deutschland und ganz speziell im Bergischen Land kann er seine Kenntnisse bestimmt in den Dienst der Allis stellen.

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Meldungen, Solingen Alligators
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren