Eisbären-Profi wirft First-Pitch in Berlin – Chavis neuer Shortstop bei den Sluggers

30. März 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Der Eishockey-Profi der Berliner Eisbären eröffnet die Saison mit dem ersten Pitch (Foto: Berlin Sluggers)

Pünktlich auf die Minute traf am 28. März US-Collegespieler Adam Chavez (22) in Berlin Tegel ein. Sein Auftrag: den Klassenerhalt mit den Berlin Sluggers in der höchsten deutschen Spielklasse zu erreichen. Sluggers-Vorsitzender Roman Rossberg begrüßte Chavez am Flughafen und gab ihm eine kleine Berlin-Führung.

„Ich freue mich sehr, endlich hier zu sein“, sagte Chavez, der erstmals in seinem Leben in Europa ist. „Ich komme aus einer kleinen Stadt in Virginia. Meine weiteste Reise war bisher New York. Das war vor zehn Jahren“, erzählt der US-Boy.

Neuzugang Adam Chavis wurde am Flughafen Tegel von Berlins Oliver Knaack begrüßt. (Foto: Berlin Sluggers)

Chavez ist ein echter Shortstop, der im College auch auf dem Pitcherhügel zum Einsatz kam. „Adam ist hungrig und konnte es kaum erwarten, nach Deutschland zu gehen. Er wird den Sluggers in der Bundesliga garantiert helfen können“, sagt Frank Fulton, ehemaliger deutscher Bundestrainer. Chavez spielte zuletzt am College für die Virginia Marlins unter Fulton, der den Berlinern die Verpflichtung von Chavez nahe legte.

Seinen ersten Einsatz wird Chavez bereits am Wochenende zur Saisoneröffnung im Heimspiel gegen die Dohren Wild Farmers bekommen. Hier freuen sich die Berlin Sluggers auf Eisbären-Profi Nick Angell (32). Der Verteidiger, der gerade im Schnelldurchlauf (4:0 gegen die Kölner Haie) das DEL-Halbfinale erreicht hat, steht am Sonnabend zur Eröffnung der Baseball-Saison auf dem Pitcherhügel der Sluggers, um den traditionellen Eröffnungswurf zu zelebrieren. „Ich habe in der High School selbst gespielt und mich dann aber für Eishockey entschieden“, erzählt der US-Amerikaner. „Umso mehr freue ich mich jetzt darauf, endlich mal wieder einen Baseball in der Hand zu halten.“

Nachdem die Eisbären die Best-of-7-Serie gegen die Haie klar für sich entschieden hatten, hat Angell auch Zeit für den First Pitch bei den Sluggers. „Wir haben bis nächsten Donnerstag spielfrei. Deshalb passt es mir ganz gut“, erkärt der Eishockey-Profi seine kurzfristige Zusage. Angell reiht sich damit nahtlos in die Reihe der First-Pitch-Promis (u.a. Arthur Abraham, Fredi Bobic) der letzten Jahre bei den Berlin Sluggers ein.

Veröffentlicht in: Berlin Sluggers, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren