Entscheidung in Play-downs im Süden

22. September 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Können die Bad Homburg Hornets am Wochenende den Klassenerhalt bejubeln? (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Können die Bad Homburg Hornets am Wochenende den Klassenerhalt bejubeln? (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Nach der Pause aufgrund der Baseball-Europameisterschaft geht es auch in den Play-downs der 1. Baseball-Bundesliga Süd an diesem Wochenende weiter. Die Best-of-5-Serie zwischen den Bad Homburg Hornets und den Tübingen Hawks wird am Samstag um 13 Uhr fortgesetzt. Spielort ist der Taunus-Ballpark in Bad Homburg. Die Hornets liegen in der Serie mit 2-0 in Front (Liveticker).

Anders als in den Vorjahren, als aus der 2. Baseball-Bundesliga Süd kein Team in das Baseball-Oberhaus in Deutschland aufsteigen wollte, haben die Saarlouis Hornets ihr Aufstiegsinteresse bekräftigt. Dadurch droht dem Verlierer der Play-down-Serie der sportliche Abstieg. Eine Relegation für den Siebtplatzierten wird es hingegen nicht geben.

Die Spiele eins und zwei in Tübingen Ende August gingen mit 9:8 und 4:0 an die Hornissen. Allerdings waren beide Spiele hart umkämpft. In Spiel eins führte Bad Homburg bereits mit 5:0 und 9:4 und musste am Ende kräftig zittern. In Spiel zwei dominierte Clayton Freimuth mit 19 Strikeouts. Doch erst im achten Inning gelang den Gästen die 1:0-Führung, die sie in der Folge noch ausbauen konnten.

Nun heißt es abwarten, wer die lange Pause besser überstanden hat. Aufgrund des Heimvorteils und der 2-0-Führung sind die Hornets der Favorit. Doch die Hawks wollen ein entscheidendes fünftes Spiel am 1. Oktober erzwingen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren