Erfolgscoach mit 23 Jahren: David Wohlgemuth stürmt mit Hannover in Liga 1

17. September 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
David Wohlgemuth und die Hannover Regents wollen aufsteigen

David Wohlgemuth und die Hannover Regents wollen aufsteigen

Die Vorrunde der Baseball-EM ist beendet und für Deutschland sieht es nicht gut aus. Zwar schaffte man den Sprung in die Finalrunde, aber durch die Pleite zum Auftakt gegen Frankreich ist die erhoffte Chance auf eine Medaille in weite Ferne gerückt. Siege gab es gegen Belgien, Großbritannien und Schweden, eine Niederlage zudem gegen Italien. Nun geht es gegen die bärenstarken Niederlande, gegen Geheimfavorit Spanien und Co-Gastgeber Tschechien. Drei Erfolge müssen her, aber selbst dann ist Platz drei in der Endabrechnung nicht sicher. Die Gründe für das bisherige Abschneiden und die Chancen in den verbleibenden Partien werden u.a. analysiert.

Solche Sorgen hat David Wohlgemuth derzeit nicht. Der Trainer des Zweitligisten Hannover Regents ist der Interview-Gast in der aktuellen Ausgabe des Baseball-Talks. Er möchte sich in der kommenden Saison mit seinem Team im Oberhaus etablieren und den Großen so oft wie möglich ein Bein stellen. Vorher muss in der niedersächsischen Hauptstadt aber noch einiges getan werden. Der Ballpark des potenziellen Aufsteigers entspricht noch nicht den Standards, die in Deutschlands Eliteliga verlangt werden. Doch mit der nötigen Geduld sollte es mit der Lizenzerteilung für die Saison 2015 klappen. Auch sportlich ist der junge Trainer relativ optimistisch.

Der Podcast steht auch bei iTunes zur Verfügung und läuft regelmäßig in einer verkürzten Fassung auf Mein Sportradio (www.meinsportradio.de).

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Hannover Regents, Meldungen  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren