Eric Brenk bleibt bis 2017 in Bonn

16. Juni 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Eric Brenk (re.) im Spiel gegen die Dortmund Wanderers  (Foto: Sascha Schneider, US-Sports.tv, www.sushysan.de)

Eric Brenk (re.) im Spiel gegen die Dortmund Wanderers (Foto: Sascha Schneider, US-Sports.tv, www.sushysan.de)

Die Bonn Capitals haben mit einem weiteren Leistungsträger den Vertrag vorzeitig verlängert. Shortstop Eric Brenk – seit letztem Jahr deutscher Nationalspieler – bleibt bis Ende 2017 beim derzeitigen Nord-Tabellenführer der 1. Baseball-Bundesliga.

In 16 Partien schlägt er bisher .354 (OBP .457/SLG .431) mit 27 Runs und elf RBI. Im Winter kam er von den Bad Homburg Hornets in die Rheinaue. Nach Bradley Roper-Hubbert, Daniel Lamb-Hunt, Maurice Wilhelm und Wilson Lee ist Brenk bereits der fünfte Spieler, der mindestens bis Ende 2016 bei den Caps unter Vertrag steht.

Sportdirektor Florian Nehring zeigt sich zufrieden: „Es ist uns in Bonn immer schon wichtig gewesen, den Spielern ein Umfeld zu bieten, indem sie sich wohl fühlen. Dass alle aus dem Ausland akquirierten Spieler für nächstes Jahr zugesagt haben, spricht für die Mannschaft und unseren Verein. Außerdem haben wir mit Eric einen vielseitig einsetzbaren Spieler gehalten, der uns sowohl in der Defensive als auch in der Offensive weiter aushelfen kann.“

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Featured in Slider, Meldungen  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren