Eriksen entscheidet Krimi in Eglfing

31. März 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

 

 

Die Stuttgart Reds gingen gleich am ersten Spieltag mit vollem Einsatz zur Sache. (Foto: Drobny, I.)

Die Haar Disciples haben sich in einem wahren Krimi gegen den Aufsteiger aus Stuttgart mit 10:9 durchgesetzt. Dabei sah sich das Team von Bret Helenius (Stuttgart Reds) lange auf dem Weg zum ersten Sieg im ersten Bundesligaspiel. Doch die Mannschaft von Dirk Fries startete im achten Inning eine beeindruckende Aufholjagd und ließ sich auch nicht durch einen 2-Run-Homerun von Stuttgarts Joshua Little schocken, sondern konterte mit drei Runs zum vielumjubelten Sieg gegen den Aufsteiger.

Zu Beginn sah es auch nach einem guten Tag für die Disciples aus. Gegen Stuttgarts Starter Germain Brunswick gingen die Gastgeber gleich im ersten Inning in Führung. Angeführt von Catcher Joshua Little starteten die Gäste die Aufholjagd mit vier RBI, darunter ein Homerun, brachte der Amerikaner den Aufsteiger in Führung. Bis auf 7:3 konnten die Reds davonziehen ehe Haar eine Antwort finden konnte. Im achten Inning punkteten die Disciples viermal gegen den eingewechselten Michael Antzcak.

Bis zum Ende des neunten Innings kam keine weiter Bewegung auf die Anzeigetafel. Es war wieder Little der mit seinem zweiten Homerun des Tages für die 9:7-Führung der Stuttgarter sorgte. Mit Hagen Rätz auf dem Mound wollte der Aufsteiger die Führung über die Runden bringen Doch Haars Offensive konterte im zehnten Inning mit vier Hits zum 9:9-Ausgleich, ehe Ty Eriksen mit seinem Single bei geladenen Bases für den dramatischen 10:9-Sieg der Disciples sorgte.

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren