Erste Saisonerfolg für Moritz Sckaer

14. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Homerun-King: Bradley Roper-Hubbert schlug gegen den HSV zweimal zu (Foto: Lambertz, F.)

Sieben starke Innings von Nationalpitcher Moritz Sckaer reichten den Bonn Capitals am Samstagnachmittag bei herrlichem Sonnenwetter um im ersten Spiel einen letztlich ungefährdeten 11:4-Sieg gegen die HSV Stealers einzufahren. Die von Coach Mirko Heid geforderte Leistungssteigerung hatten seine Mannen schon früh gezeigt. Ein Homerun von Bradley Roper-Hubbert läutete die gute Offensivleistung der Caps (15 Hits) bereits im ersten Inning ein.

Drei Runs zu Beginn, vier weitere im zweiten Durchgang – bei den Gästen musste Spielertrainer Jens Hawlitzky am Anfang reichlich Gegenpunkte „schlucken“, weil auch die Defense (6 Errors) nicht sattelfest stand. Mit dem nötigen Run-Support zeigte Sckaer seine wohl beste Leistung bisher und gab nur im fünften Abschnitt drei Runs ab. Seine Ablösung Renè Wolf musste nur einen weiteren Hamburger Run zulassen. Das letzte Highlight aus Bonner Sicht war Roper-Hubberts fünfter Saison-Homerun zum 11:4 im achten Durchgang. Bei den Capitals überzeugten außerdem Florian Nehring, Philipp Spade und Daniel Lamb-Hunt am Schlag.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren