Eugen Heilmann und Matt Kemp dominant bei U’s-Shutout

19. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Untouchables Paderborn feierten am Sonntagnachmittag einen Doppelsieg gegen die Cologne Cardinals. Nachdem 13:1 in Spiel eins, gewannen sie die zweite Begegnung mit 10:0. Besonders die beiden Pitcher Eugen Heilmann und Matt Kemp agierten dabei dominant.

Heilmann erhielt den Vorzug als Starting Pitcher und erlaubte in 4 2/3 Innings nur zwei Hits und zwei Walks. Acht Batter schickte er per Strikeout auf die Bank zurück. Kemp übernahm im fünften Spielabschnitt und agierte ähnlich unschlagbar und schloss die Partie mit sieben weiteren K’s ab.

Offensiv stellte Paderborn schon früh die Weichen auf Sieg und ging schon im ersten Inning unter anderem nach Doubles von Octavio Medina, Aljosha Heller und Daniel Hinz mit 4:0 in Führung. Diese bauten sie in der Folge weiter aus, bis sie im achten Durchgang erneut das vorzeitige Ende erzwangen. Björn Schonlau, Dominik Buder und Heller kamen auf jeweils drei Hits. Hinz steuerte drei RBI bei.

Auf der Gegenseite verbuchte Takeru Sorita zwei Hits. Takuro Sugio erlaubte 13 Hits und acht Runs (5 ER) in fünf Innings. Jonas Gorsch löste ihn im sechsten Durchgang ab, konnte die U’s-Offensive aber nur bedingt im Schach halten.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren