Europacup: Heideköpfe verpassen erneut Überraschung

02. Juni 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Luke Sommer zeigte eine überragende Leistung (Foto: Lauro Bassani/FIBS)

Luke Sommer zeigte eine überragende Leistung (Foto: Lauro Bassani/FIBS)

Boxscore

Die VOITH Heidenheim Heideköpfe unterlagen auch an Tag zwei der Vorrunde beim European Champions Cup in Rimini und San Marino. Erneut hielten sie gegen einen der Top-Favoriten gut mit und schnupperten an der Überraschung. Doch am Ende siegte dann doch T&A San Marino mit 4:3 nach zehn Innings.

Luke Sommer und Frailyn Florian hatten sich über acht Spielabschnitte ein Pitcher-Duell geliefert. In der oberen Hälfte des neunten Innings gelangen Sascha Lutz und James McOwen mit RBI-Singles der Durchbruch zum 2:0-Zwischenstand. Doch bei zwei Outs in der unteren Hälfte des letzten Spielabschnitts versagten die Nerven. Joe Mazzuca kam mit dem ersten Pitch per Single auf Base. Im Anschluss erarbeitete sich Francesco Imperiali einen 9-Pitch-Walk. Danach trat Nicholas Morreale zur Platte und glich mit einem 2-Run-Double bei zwei Strikes zum 2:2 aus.

Also mussten Extra-Innings über Sieger und Verlierer entscheiden. McOwen erzielte nach einem Passed Ball die erneute Führung. Doch im Anschluss konnte man nicht nachlegen, was sich in der zweiten Hälfte des Durchgangs rächte. Zwei RBI-Singles gegen den nun pitchenden Wesley Roemer beendeten den Traum vom Sieg.

Am Donnerstag muss Heidenheim nun gegen Fortitudo Bologna ran. Spielbeginn ist 14:30 Uhr. Bologna führt Gruppe A nach zwei Siegen gegen Curacao Neptunus Rotterdam und T&A San Marino an. Die Heideköpfe haben schon jetzt keine Chance mehr auf das Halbfinale und kämpfen am Freitag und Samstag gegen den Abstieg.

Veröffentlicht in: Europapokal, Featured in Slider
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren