Favoritensiege im Norden / HSV Stealers mit Walk-Off

13. Juli 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die HSV Stealers feierten einen Doppelsieg gegen die Cologne Cardinals (Foto: Reinhardt, S.)

In der 1. Baseball-Bundesliga Nord standen am Samstag gleich drei Partien nach der Länderspielpause an. In Hamburg haben sich die HSV Stealers in Spiel eins mit 6:2 gegen die Cologne Cardinals durchgesetzt. Für die Kölner war es die erste Niederlage nach zuletzt sechs Siegen in Folge. Auch im zweiten Spiel triumphierte der Gastgeber. Dieses Mal mit 2:1. Alle drei Runs der Partie wurden im neunten Inning erzielt. Ein Error sorgte für die Entscheidung. Ansonsten dominierten die Pitcher Travis Jones, Brent Buffa und Alex Rivers.

Für die Hanseaten war es ein wichtiger Schritt in Richtung Play-offs, denn zeitgleich verlor der Verfolger aus Dohren bei den Solingen Alligators. In Spiel eins stand ein 11:5-Sieg für den Tabellenführer auf der Anzeigetafel. Aber der Favorit tat sich lange schwer mit den Gästen aus Norddeutschland. Erst fünf Runs im achten Inning sorgten für das komfortable Polster der Gastgeber. Im zweiten Teil des Doubleheaders auf dem Weyersberg legte Nick Renault mit einer soliden Vorstellung die Grundlage zum 4:1-Erfolg.

In der Hauptstadt ging das Duell zwischen den Berlin Sluggers und Bonn Capitals erst mit Verspätung los. Eine Vollsperrung hatte die Anreise der Gäste verlängert. Trotzdem hatte die lange Fahrt keine Nachteile für die Caps. Mit 14:0 siegten die Gäste beim Tabellenschlusslicht nach nur sieben Innings. Bradley Roper-Hubbert sorgte mit seinem 3-Run-Homerun für ein Highlight in der Offensive. In der zweiten Begegnung das gleiche Spiel. Lennart Weller und Roper-Hubbert erzielten zusammen acht der 16 Bonner Runs beim 16:1-Kantererfolg.

Am Sonntag schließen die Untouchables Paderborn und die Dortmund Wanderers den Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga mit einem weiteren Doubleheader ab.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren