Frühe Führung sichert Hannover Rang fünf

07. September 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+

In Spiel zwei des Doubleheaders in den Play-downs Nord der 1. Baseball-Bundesliga am Sonntag siegten die Hannover Regents mit 6:3 bei den Dortmund Wanderers. Fünf Runs im ersten Inning legten schon früh die Grundlage für den Erfolg. Mit dem Sieg sicherten sich die Regents Rang fünf im Endklassement. Spiel eins ging mit 10:0 an die Wanderers.

Nachdem Hannover im ersten Teil des Doubleheaders gegen Rene Herlitzius nichts ausrichten konnte, legten sie im zweiten los wie die Feuerwehr. Patrick Coleman eröffnete eine 5-Run-Rallye im ersten Durchgang mit einem 2-Run-Double. RBI-Singles von Kevin Froese sowie Adrian Daues und ein RBI-Fielders-Choice von Leo Cramer sorgten im Anschluss für die schnelle 5:0-Führung.

Dies sorgte zudem für Nervenberuhigung bei Juniorennationalspieler Tim Hartmann, der den Start für die Regents erhielt. Er ging über die komplette Distanz und erlaubte in neun Innings nur drei Runs (1 ER) trotz zehn Hits und zwei Walks. Sieben Batter konnte er mit einem Strikeout in den Dugout zurückschicken. 88 seiner 129 Pitches waren Strikes.

Auf der Gegenseite erzielten Marc Aurel Voß, Stefan Scholz und Max Michalk die Runs für Dortmund. Dennis Stechmann musste die Niederlage hinnehmen. Er hatte sechs Hits, fünf Runs und drei Base on Balls in fünf Innings zugelassen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren