Gavin Ngs fünf Hits helfen Stuttgart zum Sieg in Haar

03. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Gavin Ng führte die Stuttgart Reds am Samstagnachmittag mit fünf Hits zum 6:3-Sieg bei den Haar Disciples. Die Gäste begannen schwungvoll und lagen schnell mit 4:0 in Front. Haar konterte mit drei Runs im siebten und achten Inning. Doch zwei weitere Reds-Runs im letzten Spielabschnitt machten letztlich alles klar.

Gavin Ng punktete zum ersten Mal im ersten Inning, als er durch Sascha Lutz‘ Single die 1:0-Führung erlief. Ein Sac Fly von Craig Pycock sorgte für das 2:0 im vierten Spieldurchgang. Hits von Lutz und Darrion Marquez erhöhten einen Abschnitt später gar auf 4:0. Danach fingen sich die Disciples ein wenig und verkürzten durch RBIs von Christoph Ziegler und Lukas Steinlein (2) auf 3:4. Pycocks 2-Run-Single im neunten Inning machte die Comeback-Hoffnungen der Gastgeber zunichte.

Neben Ng, der nach seinen fünf Hits insgesamt dreimal die Homeplate überquerte, verdienten sich noch Lutz (3 Hits, 2 Runs, 2 RBI) und Pycock (3 RBI) Bestnoten bei den Reds. Thomas De Wolf holte sich unterdessen mit einem Complete Game den Sieg. Sieben Strikeouts rundeten den starken Start ab. Ted Giesschen kassierte nach fünf Innings, sieben Hits, vier Runs und zwei Walks die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren