Gelungener Auftakt für Caps / Sweeps für Dohren, Heideköpfe und Disciples

08. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Nur selten ließen sich die Heideköpfe aus dem Konzept bringen (Foto: Walter Keller, www.catchthefever.de)

Am Samstag wurde der zweite Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga mit sieben Partien abgeschlossen. Den Schlusspunkt setzen gerade noch die Mainz Athletics und die Mannheim Tornados mit Spiel zwei ihrer Zweispieleserie. Mannheim hatte die erste dank einem Comeback im neunten Inning noch mit 11:10 für sich entschieden. Am Nachmittag machten die Dohren Wild Farmers, Heidenheim Heideköpfe und München-Haar Disciples Doppelsiege perfekt.

Dohren setzte sich mit 6:3 und 15:3 gegen die Dortmund Wanderers durch. Damit hat der Aufsteiger mit drei Siegen in vier Spielen einen Traumstart hingelegt. Edvardas Matusevicius überzeugte in beiden Partien an der Platte und in Spiel eins auch auf dem Mound. In der zweiten Partie halfen die Wanderers aber mit sieben Errors auch kräftig mit.

Nach dem 18:3-Spektakel vom Freitagabend ließen es die Heideköpfe am Samstagnachmittag etwas ruhiger angehen, machten aber mit dennoch mit einem 6:0 den souveränen Doppelsieg bei den Buchbinder Legionären Regensburg perfekt. Justin Erasmus gewann dabei das Pitcher-Duell gegen Mike Bolsenbroek. Ebenfalls im Süden setzten sich die Disciples beim 14:8 und 13:0 zweimal gegen die Bad Homburg Hornets durch. In Spiel eins verspielten sie zunächst eine frühe 6:0-Führung, konnten aber mit einem Schlussspurt doch noch gewinnen. Die zweite Begegnung war eine klare Angelegenheit.

Ebenfalls deutlich verlief das Saisondebüt der Bonn Capitals gegen die Hamburg Stealers. In der Bonner Rheinaue schlugen Eric Brenk und Daniel Lamb-Hunt Homeruns während einer 9-Run-Rallye auf dem Weg zum 10:0-Shutout in Spiel eins der Serie. Spiel zwei folgt am Sonntag ab 13 Uhr. Zu sehen ist die Partie bei www.sportdeutschland.tv/baseball im Livestream.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren