Gemeinsam an einem Strang ziehen: Neuer DBV-Präsident gibt Credo vor

19. November 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Muss derzeit ohne die vorgesehenen deutschen Pitcher auskommen - Mirko Heid hofft auf die Rückrunde und die Rückkehr seiner Pitcher (Foto:Eisenhuth, G.)

Mirko Heid ist seit Samstag der neue DBV-Präsident (Foto:Eisenhuth, G.)

Noch vor wenigen Tagen war Mirko Heid der Sportdirektor des Bundesligisten Bonn Capitals. Doch dann kam alles ganz anders, als es ursprünglich geplant war. Der 38-Jährige, ganz nebenbei frischgebackener Vater, wurde von vielen als die optimale Besetzung des Präsidentenamtes beim DBV gesehen. Also machte er keine Gefangenen und stellte sich der Wahl, die klar und eindeutig ausfiel. Nun soll er also in vorderster Front dabei helfen den Baseball- und Softball-Sport in Deutschland weiter nach vorne zu bringen. Keine leichte Aufgabe, die zunächst mit der Suche nach einem neuen Geschäftsführer und neuem Sportdirektor beginnt, der zusammen mit dem Präsidium dann ein Konzept entwickeln soll.

Für Heid steht unabhängig von Personalien im Mittelpunkt, dass alle an einem Strang ziehen. “Wir alle sind der DBV, jeder Einzelne,” sagt der Rheinländer bei Sascha Staat und Thomas Rademacher in einer kurzfristigen Sondersendung von Bases Loaded. Er wünscht sich, dass so viele Leute wie möglich ihre Ideen und Engagement einbringen und lädt jeden “herzlich dazu ein”, seinen Beitrag für die Weiterentwicklung des Baseball-Sports in Deutschland zu leisten. Sein großer Traum steht jedenfalls fest: Er möchte irgendwann die Nationalmannschaft als Europameister und bei Olympia erleben. Ob das dann möglicherweise 2024 im eigenen Land der Fall sein wird, hängt von zahlreichen Faktoren ab…

Der Podcast steht auch bei iTunes zur Verfügung und läuft regelmäßig in einer verkürzten Fassung auf Mein Sportradio (www.meinsportradio.de).

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Verbandsnachrichten  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren