Gianny Fracchiolla mit wildem No-Hitter bei Regensburger Shutout

11. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Buchbinder Legionäre ließen sich am Samstag in Spiel zwei nur selten aus dem Konzept bringen (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Die Buchbinder Legionäre ließen sich am Samstag in Spiel zwei nur selten aus dem Konzept bringen (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Die Buchbinder Legionäre Regensburg schraubten ihre Startbilanz in die Saison 2015 auf 4-0 hoch. Ausschlaggebend beim 10:0-Shutout in sieben Innings im DB-Ballpark der Stuttgart Reds in Spiel zwei des Doubleheaders am Samstag war Neuzugang Gianny Fracchiolla.

Der Venezolaner, der erst kurz vor Ostern verpflichtet wurde, erlaubte bei seinem ersten Start in der 1. Baseball-Bundesliga keinen einzigen Hit und lieferte so den ersten No-Hitter des Jahres. In die Bundesligageschichte wird er aber wohl vor allem deshalb eingehen, da ihm acht Walks unterliefen. Nur 60 seiner 124 Pitches waren Strikes.

Stuttgarts Eric Massingham hielt drei Innings mit, bevor Regensburg dank Homeruns von Lukas Jahn und Matt Vance im vierten Durchgang mit 3:0 in Führung ging. Diese bauten sie in der Folge kontinuierlich bis zum Spielabbruch nach sieben Innings und dem Endstand von 10:0 aus. Unter anderem gelang auch Chris Howard noch ein Homerun.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren