Haar Disciples gewinnen in Tübingen

06. August 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Ein spannendes Playdown Auftaktspiel in der Serie Best-of-Five lieferten sich die Tübingen Hawks und die München-Haar-Disciples auf dem Tübinger Baseballfeld. Am Ende konnten sich die favorisierten Gäste knapp aber verdient mit 5:3 im ersten Spiel des heutigen Doubleheader durchsetzen.

Das Team aus München-Haar kam gut ins Spiel und konnte bereits im ersten Inning die Führung übernehmen. Joshua Petersen ermöglichte mit seinem RBI-Double Simon Lechner den Run zum 1:0. William Thorp konnte noch im Auftaktinning auf 2:0 erhöhen. Im Dritten Inning bauten die Gäste den Spielstand um zwei weitere Runs aus. Ein RBI Single von Christoph Ziegler brachte Petersen nach Hause. Anschießend markierte erneut Throp, diesmal durch ein home on throw, den 4:0 Zwischenstand.

Im dritten Inning kamen die Tübingen Hawks zu ihren ersten Runs. Zunächst verhalf Luca Helber mit einem RBI-Single seinem Mitspieler Philipp Munz zum 1:4. Anschließend erreichte er durch ein home on throw auch noch selber die Homeplate und verkürzte für Tübingen auf 2:4.

Die nächste zählbare Offensivaktion gehörte wieder den Gästen. Ziegler erlief nach einem Single von Bruno Aurnhammer das 5:2. Tübingen gelang es umgehend, im unteren Teil des fünften Inning, den Spielstand auf 3:5 zu verkürzen. Ein weiteres RBI-Single von Helber brachte diesmal Jonas Heim über die Homeplate. Da sich in der folgenden Spielzeit keine Offensive mehr entscheidend durchsetzen konnte, war dies auch gleichzeitig der Endstand eines spannenden Spiels.

Das Duell der Pitcher konnte Kevin Trisl für sich entscheiden. Der Disciples Nationalspieler verantwortete in 5.2 Innings, fünf Hits, drei Runs davon zwei earned, zwei Base on Balls und schickte neun Tübinger per Streikout auf die Bank. Für Trisl übernahm Lukas Steinlein den Mound, welcher sich mit einer starken Leistung (kein Hit, 8 K) den Save sicherte. Der Tübinger Pitcher Hannes Stolz wurde mit dem Loss belastet (5 IP, 9 H, 5 R, 5 ER, 5 K, 5 BB).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren