Haar Disciples mit deutlichem Sieg gegen Ulm Falcons

28. April 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die München-Haar Disciples gewinnen die erste Partie gegen die Ulm Falcons deutlich mit 11:1. Bereits im zweiten Inning gingen die Harrer im heimischen Ballpark Eglfing in Führung. Ein Solo-Homerun von William Thor sowie ein RBI-Single von Richard Klijn sorgten für ein frühes 2:0. Im folgenden Spielabschnitt gelang dem Gastgeber weitere vier Runs drei allein durch einen spektakulären 3-Run-Homerun durch Klijn, welcher in der Offensive unter anderem mit fünf RBI einen glänzenden Tag erwischt hatte.

Die Vorentscheidung fiel spätestens im fünften Inning, in welchem die Münchner durch drei weitere Runs den Spielstand auf 9:0 ausbauten. Erneut war Klijn mit einem RBI-Single beteiligt, welchen Austin Diemer zum Run über die Homeplate nutzte. Ein Fehler der Ulmer Verteidigung sowie ein Sac-Fly von Lukas Steinlein sorgten für die weiteren Runs.

Im sechsten Durchgang konnten auch die Gäste von der Donau den ersten Run auf der Anzeigetafel verzeichnen. Der Ex-Harrer, welcher nun in den Reihen der Ulmer für Furore sorgt ermöglichte mit seinem RBI-Single Wally Vrolijk den Ehrenrun zum 1:9 Zwischenstand.

Im achten Inning konnte die Disciples durch zwei weitere Runs die Partie aufgrund der 10-Run-Rule vorzeitig beenden. Zwei Walks ermöglichten William Thorp und Christoph Ziegler je einen Run zum deutlichen 11:1 Endstand.

Das Duell der Pitcher konnte Rückkehrer Kevin Trisl zu seinen Gunsten entscheiden. Auf Anhieb gelang ihm ein starker Start in diese Saison. In sechs Innings verantwortete der Starting Pitcher lediglich vier Hits, einen Run sowie ein Base on Balls. Titus von Kapff (2IP, 1 H, 2 K, 1BB) übernahm den Mound von Trisl und führte das starke Pitching nahtlos fort. Den Loss musste Ulms Kruno Gojkovic (3 IP, 6 H, 6 R, 2 ER, 3 K, 1 BB) hinnehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren