Haar siegt Dank einer Sieben-Punkte-Ralley

06. Juni 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Nach der 2:3-Niederlage im ersten Spiel bei den Tübingen Hawks gelang es den Haar Disciples sich im zweiten Spiel mit einem 15:4-Erfolg zu revanchieren. Die Partie war bis zum achten Inning bei einer 6:4-Gästeführung offen, ehe die Baseballer aus dem Münchener Osten mit einer Sieben-Punkte-Ralley uneinholbar auf 13:4 davonzogen.

Die Disciples gingen früh in Führung und konnten in den folgenden Innings immer wieder Runs nachlegen. Doch die Hausherren kämpften sich wiederholt heran. Im achten Inning brach es aber über ihren Starting Pitcher Daisuke Ikenaga herein. Mit fünf Hits, darunter ein 3-RBI Triple von Lukas Steinlein und ein 3-RBI-Homerun von Cedric Bassel, zogen die Haarer dem Japaner den Zahn.

Der eingwechselte Benjamin Burkhart verstand es als Reliefpitcher, die Partie wieder zu beruhigen, musste aber im letzten Durchgang zwei weitere Runs hinnehmen. Auf der Gegenseite spulte Gabriel Sandersius sein Pensum routiniert herunter. Der US-Amerikaner gab in acht Innings vier Runs, acht Hits, drei Walks ab und sammelte sieben Strikouts. Lukas Steinlein (1 IP, 1 H, 1 K) beendete die Begegnung.

Mit 18 Hits zeigte sich die Disciples-Offense von ihrer besten Seite, Joshua Petersen war mit vier Hits und zwei Runs der erfolgreichste Akteur. Ty Eriksen und Cedric Bassel erzielten Homeruns, Lukas Steinlein glänzte mit fünf RBIs. Bei den Hawks zeichneten sich Clarence Brown, Timo Stolz und Harold Castillo mit je zwei Hits aus.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren