Hamburg macht Doppelerfolg in Paderborn perfekt

01. Mai 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Mit dem 7:4 Sieg in Spiel Zwei machten die Hamburg Stealers den heutigen Doppelerfolg bei den Untouchables Paderborn perfekt. Nachdem im hart umkämpften Spiel Eins die Hanseaten erst nach vier Extra Innings als Sieger feststanden, reichten den Hamburgern im zweiten Spiel neun Innings. Dennoch war es in der Summe für beide Teams ein arbeitsreicher Maifeiertag.

Bereits im zweiten Inning gingen die Gäste im Ahorn Park nach einem Passed Ball durch Jacob Younis mit 1:0 in Führung. Diese Führung bauten die Stealers im vierten Inning durch drei weitere Runs auf 4:0 aus. Erneut war an den gelungenen Hamburger Offensiv Aktionen der stark aufspielende Younis (5 AB, 3 R, 3 H, 2 RBI) mit einem RBI Double und einem Run beteiligt.

Im unteren Teil des vierten Innings konnten auch die Ostwestfalen ihre ersten Runs des Spiels auf die Anzeigetafel bringen. Jeweils durch ein home on throw erliefen Aljosha Heller und Jendrik Speer die Runs für Paderborn zum 2:4.

Im sechsten und im siebten Inning konnten die Stealers durch jeweils einen Run den alten Vorsprung wieder herstellen. Paderborn kam nochmals im achten Inning bis auf zwei Runs heran. Nach einem Sacrifice Fly erlief zunächst Maurice Bendrin das 3:6. Das 4:6 steuerte Till Schade nach einem Single von Speer hinzu.

Die letzte Offensivaktion hatte das Gästeteam. Der Hamburger Younis ermöglichte mit einem weiteren RBI Double Nathan Poff den Run zum 7:4 Endstand für die Stealers.

Das Duell der Pitcher entschied der einmal mehr stark spielende Hamburger Louis Cohen für sich. Er spielte über die volle Distanz und schickte 11 Spieler per Strikeout in den Dugout. Der Paderborner Pitcher Daniel Thieben (3 IP, 4 R, 2 ER, 5 K, 3 BB) wurde mit dem Loss belastet.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren