Hamburg macht Doppelsieg mit Walk-Off in fremden Gefilden perfekt

26. Juni 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+

In einem aufgrund der Regenabsage vom Tag zuvor seltenem Heimspiel auf fremden Terrain feierten die Hamburg Stealers in Spiel zwei des Doubleheaders bei den Hannover Regents am Sonntag einen dramatischen 5:4-Erfolg. Michael Kujoth gelang erst im elften Inning mit einem RBI-Single der siegbringende Hit. Spiel eins ging mit 6:5 ebenfalls an die Stealers.

Es war eine nervenaufreibende Partie im zweiten Teil des Nordderbys in der 1. Baseball-Bundesliga. Hannover ging gegen den sonst so starken Louis Cohen schnell mit 3:0 in Führung. Ein 2-Run-Single von Christoph Mohr sowie ein Run von Marcel Felsmann nach einem Error verschafften den Regents noch im ersten Inning drei Runs.

Den Vorsprung verteidigten sie bis zum sechsten Spielabschnitt. Dort war er dann genauso schnell wieder dahin. Jacob Younis verkürzte zunächst mit einem 2-Run-Double zum 2:3 und lief kurze Zeit später nach einem Double von Przemyslaw Paluch zum Ausgleich über die Homeplate. Wiederum einen Abschnitt später war es ein RBI-Single von Younis, das die Hamburger sogar mit 4:3 in Front brachte.

Doch Hannover gab sich nicht auf und kam noch einmal zurück. Diego Ceron Motolinia sorgte mit seinem 1-Out-RBI-Single im neunten Inning für den späten Ausgleich und erzwang die Verlängerung. In Extra-Innings fiel die Entscheidung dann im elften Durchgang. Max Pfeifer, der bei zwei Outs mit Double die zweite Base erreichte, punktete kurz darauf dank dem umjubelten Single von Kujoth zum 5:4-Endstand aus Sicht der Stealers.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren