Hamburger Heimsieg gegen Dortmund

25. Juni 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Hamburg Stealers konnten im ersten Spiel des heutigen Doubleheaders gegen die Dortmund Wanderers einen 11:5 Heimsieg einfahren. Auf der Hamburger Baseballanlage Langenhorst stellten die Gastgeber die Weichen mit einer 5-Run-Ralley im zweiten Inning früh auf Sieg. Dabei glänzte Brehan Murphy mit einem 3-RBI-Double.

Auch die Gäste kamen schnell zu ihrem ersten offensiven Erfolgserlebnis. Durch einen 2 -Run-Homerun von Graham Fisher verkürzten die Westfalen auf 2:5. Das dennoch nicht recht Spannung aufkam lag an weiteren vier Runs zugunsten der Hanseaten im vierten Inning. Im folgenden Spielverlauf kam Dortmund noch auf drei weitere Runs. Auch die Gastgeber konnten im fünften und siebten Inning noch je einen Run auf der Anzeigetafel verzeichnen.

In einer insgesamt breit aufgestellten Hamburg Stealers Offensive stach Andres Chacon de Antonis mit drei Hits, zwei Runs, einem RBI und einem BB, neben Murphy (5 RBI), heraus. Fisher und Vincent Velaques waren für die Wanderers die auffälligsten Offensivakteure.

Der Starting Pitcher der Stealers Gianny Fracciolla zeigte einmal mehr ein starkes Spiel und ließ in sieben Innings lediglich drei Hits, vier Runs (2 ER) sowie vier Base on Balls zu. Dabei schickte er 14 Dortmunder mit einem Strikeout zurück auf die Bank. Den Loss kassierte Dennis Stechmann (8 IP, 13 H, 11 R, 10 ER, 3 K, 9 BB), welcher heute mit der Hamburger Offensivpower einige Probleme hatte.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren