Hannover Regents melden sich mit Doppelsieg in 1. Baseball-Bundesliga zurück

06. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Patrick Coleman überzeugte in seinem ersten Start in der 1. Baseball-Bundesliga (Foto: Gerhard Thoms)

Patrick Coleman überzeugte in seinem ersten Start in der 1. Baseball-Bundesliga (Foto: Gerhard Thoms)

Die Hannover Regents sind am Ostermontag mit einem Doppelsieg bei den Cologne Cardinals in die 1. Baseball-Bundesliga zurückgekehrt. Der Aufsteiger ließ dem 13:6 in Spiel eins des Doubleheaders einen 2:1-Triumph in der zweiten Partie folgen. Matchwinner war Importpitcher Patrick Coleman, der das Duell auf dem Mound für sich entschied.

Beide Defensiven dominierten in der Begegnung. Hannover ging im vierten Inning nach einem RBI-Single von Sean Bakuniec mit 1:0 in Führung. Wester Bocio Cabral verdoppelte den Vorsprung mit einem weiteren RBI-Single einen Abschnitt später. Das war letztlich die Entscheidung, da die Cardinals nur noch durch einen Run von Takeru Sorita nach einem Groundball von Juan Pichardo im sechsten Inning verkürzen konnten.

Held der Partie war Neuzugang Patrick Coleman, der über die komplette Distanz nur fünf Hits, einen Run und zwei Walks zuließ. 82 seiner 113 Pitches waren Strikes. Neun Batter schickte er per Strikeout umgehend wieder in den Dugout zurück. Auf der Gegenseite konnte Takuro Sugio bei seinem Deutschland-Debüt ebenfalls überzeugen, musste aber nach sieben Innings, sechs Hits, zwei Runs und zwei Walks im Duell mit Coleman die Niederlage hinnehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren